Pestalozzischule Kassel
Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Neuer FSJ seit erstem September 2022

Am 1. September 2022 hat Emmanuel Amiwero sein FSJ aufgenommen. Wie sein Vorgänger Jan Fischer ist auch er dem Fußball-Sport verbunden und arbeitet in seiner Freizeit als Schiedsrichter. In der Pestalozzischule ist er unter anderem im Schwimmunterricht der Grundstufe im Einsatz. Im Bereich der Mittel- und BO-Stufe unterstützt Emmanuel im Wahlpflichtunterricht Fußball, in beiden Fußball-Arbeitsgemeinschaften, in der Lego-Robotik-AG, der Wilde-Warte-AG sowie in der Spiele-AG.

Zum 1. Oktober 2022 hat Charlize Weber ihr FSJ an der Schule begonnen. Willkommen im Team!



Vom Jahresbeginn des Jahres 2022 bis zu den Sommerferien 2022 hat
Jan Fischer das Team der Pestalozzischule ergänzt. 

Der 20-Jährige aus dem Kreis Kassel fühlte sich an der Schule sehr wohl. Unter anderem unterstützte der bei VfR Wickenrode spielende Fischer bei der Fußball-AG, Spiel- und Sport-AG oder Wilde-Warte-AG. Seine weiteren Einsatzbereich umfassten alle Schulstufen (Grund-, Mittel- und BO-Stufe).


Die Schule kooperiert im Bereich "Freiwilliges Soziales Jahr" (FSJ) mit dem Sozialen Friedensdienst e.V. mit Sitz in Kassel und möchte auch im nächsten Schuljahr die Kooperation gerne fortführen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos